KITA Blumenau

Im Ortsteil Blumenau befand sich bis zum Sommer 2019 das Gemeindehaus Blumenau. Es ist einer KITA gewichen.

Im KITA-Neubau gibt es aber eine Mensa, die auch vom Feierabendkreis genutzt werden kann und in der ab und an Gottesdienste stattfinden. Da wegen der Coronakrise diese Veranstaltungen momentan nicht stattfinden achten Sie bitte auf die Ankündigungen in der Tagespresse.

 

Hier, als Erinnerung an das Gemeindehaus Blumenau, einige Zeilen dazu:

Gemeindehaus Blumenau
Carl-Thiesen-Str. 41
95460 Bad Berneck

Gedacht war dieses Haus als Treffpunkt für die sich im Siedlungsteil Blumenau neu versammelnden Evangelischen Christen. Das Gemeindehaus war als eine Art Provisorium entstanden, eine Übergangssituation eben für einen neuen Stadtteil.

Wie so oft wurde aus einem Provisorium eine dauerhafte Einrichtung. Neben dem Gemeindehaus entstanden dort die Kindertagesstätte Blumenau und das Pfarrhaus für die 2. Pfarrstelle in Bad Berneck.