Chorprojekt "Johannes-Passion"

Chöre aus zwei Dekanaten haben sich für die Passionszeit ein besonderes Chorprojekt vorgenommen:

Die Johannes-Passion von J. S. Bach - etwas verändert und auf fränkisch. Texte des Mundart-Künstlers Jürgen Gahn (aus Stein bei Gefrees) werden, anstelle der Rezitative, der Passion einen fränkischen Akzent verleihen. Die Chöre aus Thurnau, Kasendorf, Goldkronach und die Kantorei Bad Berneck singen die Choräle der Passion und werden dabei vom Streichquintett Hubert begleitet. Instrumentalisten und Solisten (Yuka Koroyasu, Sopran; u. a.) musizieren die Arien des Großwerkes.

Die Aufführungen werden am 25.03. um 18.30 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche Bad Berneck und am 02.04. um 18 Uhr in der Kilianskirche Kasendorf stattfinden.

Wer gerne bei dem Projekt mitsingen möchte, ist dazu herzlich eingeladen. Die Probenphase beginnt in der KW 2. Die Proben finden im Lichtblick Thurnau dienstag 19.30-21 Uhr und im Gemeindehaus Bad Berneck donnerstag 19.30-21 Uhr statt.
Weitere Informationen bei Dekanatskantorin Ulrike Heubeck (ulrike.heubeck@elkb.de oder 09273/5011730).