Posaunenchor

Mit Posaunen und Trompeten, mit Tuba und Tenorhörnern!

Der Posaunenchor der Dreifaltigkeitskirche ist nicht nur mit seinen Instrumenten breit aufgestellt, auch die Spieler sind bunt durch die Generationen gemischt. Das Geblasene ist mal traditionell, mal klassisch, mal frisch komponiert. Die Anlässe für Auftritte sind durchweg festlich: Kirchenfeste (Weihnachten, Ostern, Konfirmation, Kerwa) und städtische Veranstaltungen (Weihnachtsmarkteröffnung, Volkstrauertag).

Die Proben finden mittwochs 19.30-20.30 Uhr im Kapitelsaal des Gemeindehauses (Kirchenring 19) statt.

Mitbläser (Neueinsteiger, Wiedereinsteiger, Geübte, Profis) sind jederzeit willkommen! Auch eine Jungbläserausbildung kann angeboten werden.

Informationen bei Dekanatskantorin Ulrike Heubeck:

ulrike.heubeck[at]elkb[dot]de, 09273-5011730


Herzliche Einladung auch zu den Bezirkschorproben einmal im Monat. Die Termine und Orte werden monatlich bekanntgegeben.

Informationen bei Chorleiterin Anne Müller oder Obmann Pfr. Feldhäuser:

anne82mueller[at]web[dot]de / johannes.feldhaeuser[at]elkb[dot]de