Das WEIHNACHTSMUSICAL von Michael Lippert

Ein Spiel aus Licht und Musik am Vierten Advent um 17.00 Uhr

Nach vielen Aufführungen in ganz Deutschland und in der Region wird das  WEIHNACHTSMUSICAL des Bayreuther Komponisten und Kirchenmusiker Michael Lippert am 4. Adventssonntag, dem 18. Dezember 2022 um 17.00 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche Bad Berneck als Spiel aus Licht und Musik zu erleben sein.

Unter der Leitung von Michael Lippert singen und spielen die Vogtlandphilharmonie Reichenbach/Greiz, die Kantorei Bad Berneck, die Kantorei und der Kinderchor Bayreuth St. Georgen und der Kinderchor der städtischen Musikschule Bayreuth. Dekanatskantorin Ulrike Heubeck ist an der Orgel, Anna Baturina-Ringlein am Klavier und Martin Wenzel am Schlagzeug zu hören. Yuka Koroyasu (Sopran) und Michael Wolfrum (Bariton) sind die Gesangssolisten, Matthias Lippert tritt als Herodes auf, Pfarrer Otto Guggemos als Sprecher und Evangelist.

Für das szenische Konzept und die Lichtregie ist der Videokünstler und Bühnenbildner Matthias Lippert, der Bruder des Komponisten, verantwortlich.

Professionelle Licht- und Theatertechnik sorgt bei der Aufführung des WEIHNACHTSMUSICALS für Lichteffekte wie in großen Opernhäusern. Aus Musik, Licht und Szene entsteht somit ein ungewöhnliches und mitreißendes Gesamtkunstwerk.

In fetzigen Rhythmen, mit Schlagzeug, Chor, Orgel und Orchester wird im WEIHNACHTSMUSICAL in der raffinierten Verbindung aus klassischer Kirchenmusik und Rock-/Popklängen die Weihnachtsgeschichte nach den Evangelisten Lukas und Matthäus erzählt. Das WEIHNACHTSMUSICAL ist ein neues, populäres „Weihnachtsoratorium“.

Karten zum Preis von 16.-, und 10.- Euro (Schüler/Studenten) gibt es im Vorverkauf ab Mitte November im ev.-luth. Pfarramt Bad Berneck, Kirchenring 39, Tel.: 09273/5011731, bei Bürobedarf Münch, Bad Berneck, Rotherstraße 37, Tel.: 09273/96256 und im ev.- luth. Pfarramt Bayreuth St. Georgen, St. Georgen 56, Tel.: 0921/87110511.

Restkarten sind an der Abendkasse zu 18.- Euro und ermäßigt 12.- Euro erhältlich.

Weitere Informationen unter www.music-L.de.