Die Konferenz der Tiere - ein Kinderorgelkonzert

Samstag, 17.06., 17 Uhr - Matthäuskirche Bischofsgrün

Die Tiere der Welt haben genug von den nie endenden Kriegen der Menschen. Weil sie die Kinder der Menschen gernhaben, wollen sie ihnen zuliebe etwas unternehmen. Und so berufen sie eine Konferenz aller Tiere ein. Sie beschließen, die Kinder zu entführen, um so die Erwachsenen zu Glück und Frieden zu zwingen. Erich Kästners Geschichte wird mit den Klängen der Orgel und Stofftieren als Darsteller zu einem spannenden und faszinierendem Konzerterlebnis (nicht nur) für Kinder. Silke Kuczius (Sprecherin) und Ulrike Heubeck (Orgel) führen das Kinderorgelkonzert von Christiane Michel-Ostertun zweimal auf: am Samstag, 17.06. um 17 Uhr in der Matthäuskirche Bischofsgrün und am Sonntag, 18.06. um 17 Uhr in der Friedenskirche Berndorf (bei Thurnau).