Posaunenchor

Jungbläser

Mit Posaunen und Trompeten, mit Tuba und Tenorhörnern!

Der Posaunenchor der Dreifaltigkeitskirche ist nicht nur mit seinen Instrumenten breit aufgestellt, auch die Spieler sind bunt durch die Generationen gemischt. Das Geblasene ist mal traditionell, mal klassisch, mal frisch komponiert. Die Anlässe für Auftritte sind durchweg festlich: Kirchenfeste (Weihnachten, Ostern, Konfirmation, Kerwa) und städtische Veranstaltungen (Weihnachtsmarkteröffnung, Volkstrauertag).

Die Proben finden mittwochs 19.30-20.30 Uhr statt.

Mitbläser (Neueinsteiger, Wiedereinsteiger, Geübte, Profis) sind jederzeit willkommen!

Jungbläserausbildung startet am 13. September!

Die Evang. Kirchengemeinde Bad Berneck bietet zum Start des neuen Schuljahres eine Jungbläser-Ausbildung an. Von Grund auf erlernt werden können Blechblasinstrumente wie Trompete, Kuhlohorn, Tenorhorn und Posaune. Es sind alle Altersklassen willkommen: Kinder wie Erwachsene. Die Gruppe wird mittwochs von 18 bis 19 Uhr im Gemeindehaus am Kirchenring nach und nach Grundkenntnisse in der Blastechnik, wie auch musikalische Fähigkeiten erwerben. Da die Kirchengemeinde Leihinstrumente zur Verfügung stellt und die Teilnahme kostenfrei ist, ist die Gruppe gerade auch für alle bereits Musizierenden ideal, die ein zweites Instrument erlernen möchten und Freude daran haben, gemeinsam Musik zu machen. Jedoch sollte die Möglichkeit einer regelmäßigen Teilnahme gewährleistet sein.

Interessierte können ganz einfach ohne Anmeldung zum ersten Treffen am Mittwoch, 13.09.23, kommen oder sich vorab mit Dekanatskantorin Ulrike Heubeck, die die Ausbildung leiten wird, in Verbindung setzen. Auch Nicht-Gemeindemitglieder sind willkommen.

Informationen bei Dekanatskantorin Ulrike Heubeck:

Dekanatskantorin Ulrike Heubeck
ulrike.heubeck@elkb.de

Herzliche Einladung auch zu den Bezirkschorproben einmal im Monat. Die Termine und Orte werden monatlich bekanntgegeben.

Informationen bei Chorleiterin Anne Müller oder Obmann Pfr. Feldhäuser:

anne82mueller@web.de / johannes.feldhaeuser@elkb.de