Video-Andacht zu Christi Himmelfahrt

Aufgrund der Corona-Situation findet die traditionelle Veranstaltung „Gedanken zum Himmelfahrtstag“ des Alexander von Humboldt-Kulturforums Schloss Goldkronach auch in diesem Jahr in digitaler Form statt.
Dabei werden der Evangelisch-Lutherische Dekan Dr. Manuél Ceglarek aus Bad Berneck sowie für die Katholische Kirche Domkapitular und Leitender Pfarrer Dr. Heinrich Hohl aus Bayreuth jeweils ein geistliches Wort sprechen. Die Ansprachen beider Geistlichen werden in der Evangelischen Dreifaltigkeitskirche in Bad Berneck sowie in der St. Hedwigskirche in Bayreuth aufgezeichnet sowie durch Orgeldarbietungen von Dekanatskantorin Ulrike Heubeck (Bad Berneck) und Kantor Michael C. Funke (St. Hedwig Bayreuth) musikalisch umrahmt.